Neuigkeiten

Kinospot im Aichacher Cineplex und Werbung bei RT127. Juni 2014

Dreh zum Openair-Spot 2 Dreh zum Openair-Spot Sisi und Franz_Janina Schmaus und Peter Schintlmeister Sisi_Janina Schmaus

Zum ersten Mal macht die IG Rock auch im Aichacher Kino und im Radio Werbung fürs Openair am Sisi Schloss, das dieses Jahr zum dritten Mal stattfindet. Ab sofort können Kinobesucher und Radiohörer die Spots sehen und hören.

Vor zwei Wochen im Park am Sisi Schloss. Da staunten die Besucher des Cafes nicht schlecht, als Sisi und Franz am Nebentisch saßen. „Dürfen wir ein Foto machen? Das glauben uns unsere Kinder ja sonst nicht“, baten die Gäste um einen Schnappschuss und das kaiserliche Paar posierte nur allzu gern.

In die Kostüme von Kaiserin Elisabeth und Franz Joseph I. schlüpften Peter Schintlmeister und Janina Schmaus aus Aichach. Der Anlass waren die Dreharbeiten zur Kinowerbung fürs Openair am Sisi Schloss am 12. und 13. Juli. Im Spot ist außerdem IG-Vorstand Klaus Brugi Weber als Lakai zu sehen.

Einen halben Tag wurde gedreht, der dreißig Sekunden lange Kinospot stellt daher nur eine abgespeckte Version da. Regie hat die Aichacherin Nayra Weber geführt, die als TV-Redakteurin in München arbeitet. Als Kameramann und Cutter wurde der Augsburger Maximilian Hartwich mit ins Boot geholt, der auch schon vom Weihnachtskonzert der IG Rock Aufnahmen machte und soeben seinen Abschluss als Mediengestalter absolviert. Der Kinospot läuft ab sofort zu allen Vorstellungen ab 15 Uhr.

Aber nicht nur im Kino, auch im Radio werden Sisi und Franz zu hören sein. RT 1 wird bis zum Openair Mitte Juli ebenfalls einen Spot schalten.